[5] Go Home Darth Vader IV, oder: Jetzt aber Hangar!


09.October 2011

Wieder eine Woche um, wieder ne Menge passiert. Wieder etwas zu berichten. Auch heute beginne ich mit der Linkerei der vergangenen Steps:

[4] Go Home Darth Vader IV, oder: Jetzt aber Hangar!

[3] Go Home Darth Vader IV, oder: Jetzt aber Hangar!

[2] Go Home Darth Vader IV, oder: Jetzt aber Hangar!

Go Home Darth Vader IV, oder: Jetzt aber Hangar!

Langsam  wird es spannend hier. Ich warte nur noch auf eine Bricklink Bestellung und habe schon einmal 65 LEDs vor mir liegen.

Wichtigster Schritt der vergangenen Tage war die Installation des heavy goods lift A. Anders: Der Fahrstuhl fährt!

Dank einer Übersetzung von Lego Technik, die schon über 20 Jahre in meinem Besitz ist, tut Dieser dies auch in der richtigen Geschwindigkeit an einem Power Functions Motor. Der erzielte Effekt überzeugt. Mich. Auf jeden Fall auf meine Frau. *punkt*
Eine “Verkleidung” für den Fahrstuhl ist in Arbeit. Der Unterbau wird noch ein paar Ideen erfordern, damit später auch der Sockel des Ganzen noch mit dem Lift ins Gesamtbild passt.

NWZ Video

Dann war der Fliesenleger da. Es ist fertig gefliest. Ungefähr 3000 Stück 2×2 Fliesen plus vielen vielen 1×2 Tiles! UFF!

DSCN0379

Der Teil Gang/Wand mit dem Kampf zwischen Obi Wan und Darth steht bei 80%, da fehlt quasi nur noch das Dach.

DSCN0377

Die Szene “Escape to Falkon thru hangar” ist mit Figuren soweit gestellt. Incl. fallendem Trooper am Schacht. (Hab extra tausend Screenshots vom Film gemacht).

DSCN0378

DSCN0382

Mehr, Ihr imperialen Bürger, gibt es für heute allerdings nicht zu sehen! Da der Endspurt eingelegt ist, und inzwischen der endgültige Aufbau stattfindet, würden mehr Bilder die Überraschung nehmen. Bis zum Finale wird es nun nur noch technische Details und kleine Appetitanreger geben. Gemein oder? Macht nix, bringt mehr Spannung!

Ach ja, eins noch. Die “Ecken” sind weg. Das Tor ist nun so halbwegs rund. Mal sehen – Die Zeit wird zeigen ob mir das so ausreicht.

DSCN0473

Also, weiter geht es dann mit dem Lötkolben und mit dem Feintuning. Lasst Euch überraschen und beleuchten!

Ich heiz’ dann mal an…