Tante Blitz ist wieder da, es muss Sommer sein!


18.March 2010

Juhuuu, heute habe ich „Sie” wieder erwischt. Tante Blitz ist wieder da! Im Dienste der Gemeinde Lemwerder tut sich wieder was.
Die alte blonde Hausfrau mit Ihrem Passat friert wohl nicht mehr. Ist wohl wieder warm genug um im Auto zu sitzen und privat im Auftrage der Gemeinde zu Blitzen, als lieber zu Hause für Vatti Kartoffeln zu schälen ha?

Jetzt, wo mit dem Frühjahr die Goldquelle, pardon Gefahrenzone Nr1. auf dem Weg zu Arbeit natürlich ohne Eis und Schnee wieder vieeeeeeeeeel gefährlicher wird!
Da muss man ja den Blitzer wieder zweimal die Woche auspacken, logo! Neee, hast Recht Muttchen – im Winter fahren eh alle langsamer, da muss man nicht kommen. Da ist das für die Schüler (wo sind die bloß immer so früh, und wo ist denn bloß die Haltestelle?… ach Mist stimmt – seit Jahren außer Betrieb) natürlich viel ungefährlicher bei Glatteis und so. Wenn da jemand rast, da passiert weniger…

Ach so? Im Winter ist das so kalt im Auto? Da ist Blitzen nicht zumutbar?
ACHSO! Na dann…

Also, ich lache morgens nun wieder über Dich, gnä’ Frau, wenn Du mit dem runden Hausfrauen-Popo in meiner Richtung die ach so schwere Technik aufbaust Und das alles nur für die armen Pendler nach Bremen (in Fachkreisen sichere Einnahmequelle genannt)9, so eine Mühe nimmst Du auf Dich. Evtl. hup’ ich das ein oder andere Mal auch wieder fröhlich – Du erschrickst Dich immer so herrlich.

Party On, private Gelddruckmaschine der Gemeinde… Party on!

{.aligncenter .size-full .wp-image-792