Arbeit zu Weihnachten oder: Der Heilig-Abend-Morgen Trick


24.December 2008

Ja, so ist es. Ich arbeite dieses Jahr Weihnachten. Da mag so mancher nun die Stirn runzeln, Einer oder Zwei von Euch mögen sogar eine Art von Mitleid empfinden.

Nun ja – habt Ihr Euch mal überlegt welche Vorteile es hat Heilig-Abend-Morgen los zu müssen?

Fakt1: Es ist KEIN Auto auf der Strasse. Weihnachten ist man so schnell in Bremen hin wie sonst nie

Fakt2: Ich hatte heute noch nicht einen Anruf!

Fakt3: Ich habe heute nicht eine einzige Mail erhalten. Schreibe ich eine, wehrt sich niemand.

Fakt4: Ich habe den gesamten Kaffee für mich allein. (Der andere Kollege hier trinkt Cola am Morgen.)

Fakt5: Die Mighty Mighty Bosstones laufen hier so laut, dass ich das Telefon nicht einmal hören könnte. Interessiert aber keinen.

Fakt6: Ich komme nicht auf die Idee mich 5 Minuten vor Schluss mit den ganzen Wahnsinnigen an irgendeiner Kasse in irgendeinem Laden zu prügeln.

Fakt7: Schlabberpulli statt Schlips.

So, nachdem ich es mir nun lange genug schön geredet habe, werde ich mal noch etwas tun.

Frohes Fest to all the Rest!