7965 Millennium Falcon, mal ne Nummer kleiner


19.June 2011

Was macht man eigentlich, wenn man bei Ikea anfängt für das Imperium Möbel zu kaufen – und dann haben die nie das was zu Ergänzen ist? Richtig… Pimpen!

Heute habe ich also VOR der Montage des neuen Falken erst einmal die Ikea und danach Obi heimgesucht. Es durfte ein Couchtisch Lack in Schwarzbraun sein, dazu irgend solche Tischbeine zu 3 Euro… Beim Obi dazu ein paar 1,99 Möbelrollen. Fertig! Endlich habe ich einen kleinen, aber hohen Montagetisch für das Imperium! Für LEGO und diverse PCs und Notebook Operationen. Ohne Selbstbau gibt’s im schwedischen Billigholzimperium eben nix, was ich entsprechend nutzen wollte oder konnte. Soweit käme es noch, dass ich hier Tisch “Ingo” von der Stange nutzen würde! Pah!Zwinkerndes Smiley{.wlEmoticon .wlEmoticon-winkingsmile style=”border-style: none;”}

Nun aber zum 2011er Modell des altbewährten Falken, diesmal mittelgroß und eine Pflichtanschaffung, die sich aber lohnte! Nun sind es drei Versionen, die sich hier tummeln: Janz Kleen, müddel, und MEGA!

DSC04706

Mit meinem Tisch mit Platz ™ fange ich heute mal mit dem Karton an…

DSC04707

auch wenn’s langweilig ist…

DSC04708

Wieder einmal perfekt gefaltete Sticker! Schönen Dank, TLC grml.

DSC04722

DSC04723

Noch sieht das Ganze aus wie Blöckchen Grafik aus einem frühen Shooter…

DSC04725

… aber wir bekommen schon einen Fußboden.

DSC04726

DSC04727

DSC04728

DSC04729

Dieser Computerterminal ist übrigens 1:1 dem Vorbild aus meinem Arbeitszimmer entnommen. Ganz klar hat TLC hier bei mir abgeschaut! Ich bin Empört!

DSC04731

Nun ja, das sieht beim großen Bruder etwas anders aus.

DSC04732

DSC04733

DSC04735

Eine intergalaktische Salatgabel?

DSC04736

Ach soooooo!

DSC04737

DSC04738

DSC04739

DSC04741

Eine doch leicht unruhige Bodengruppe. Aerodynamisch ist das SO nicht. Im Ernst. Ein paar Platten mehr hätten das ganze deutlich verbessert!

DSC04742

DSC04743

Es kommt, was kommen musste. Immer die selben Deckel fummeln. Glücklicherweise ging das sehr fix und ohne zu viele Greebles. Allerdings daher natürlich etwas Detail-los.

DSC04744

DSC04745

Wir bauen uns ein Ufo.

DSC04746

Aber eins mit Waffen:

DSC04747

Nun folgt das Finish “Bis in die Spitzen”

DSC04748

DSC04749

Ohne Wortebrrrrr

DSC04750

Nur Platz für eine Person, aber: Jipieeh! Bedruckte Teile – keine Sticker!

DSC04751

DSC04753

Und nun die ganze coole Gang:

DSC04755

DSC04756

Und dank eBay noch immer ohne Fotolicht: Die üblichen Blacksters:

DSC04757

DSC04759

DSC04760

DSC04764

“It’s the ship that made the Kessel Run”

DSC04765

DSC04766

DSC04763

Und damit entlasse ich Euch heute in die regnerische Nacht… Wie immer begebe ich mich nun mal auf die Suche nach einem Stellplatz. “Schaaaaaatz, Ikea!” … Wiederhole ich mich?