Age 14+ Part II – Rückkehr in den Lego Shop

Seit 2007 herrscht Krieg in der Galaxie meines Arbeitszimmers.
Seither patrouillieren AT-AT und AT-ST Walker über meinen Winterplanet-Teppich (Erinnermich-Klick). Beides böse Werkzeuge des Imperiums, die hier inzwischen ohne Gegenwehr das gesamte Arbeitszimmer unterjochen konnten. Ständig hatte ich Brandblasen von den Lasern an den Waden und weit und Breit kein Kämpfer der Allianz in der Nähe.

2008 ist nun die Zeit für Gegenwehr gekommen.

In einer schäbigen Schmugglerkneipe namens „Lego Shop“ auf dem Wasserplaneten „Hamburg“ habe ich tatsächlich Han Solo finden und engagieren können, endlich mit den imperialen Truppen in meinem Arbeitszimmer aufzuräumen. Gegen eine galaktische Menge Credits willigte er ein!

Wer mich kennt weiß, dass es bei mir manchmal Dinge sein müssen, die bei anderen nur ein Kopfschütteln verursachen.

Jungs, fangt an zu Schütteln denn er ist da, Lego Part Nr. 10179:

Ultimate Collector’s Millenium Falcon

Bauzeit mit Tee, Kaffee, Essen und schmunzelnde Frau beruhigen: So ca 25. Stunden. Wunde Daumenkuppen inklusive.







Nachdem nun dieses 83 cm x 57 cm grosse Monster vor mir steht, heisst es nun eine passende Vitrine zu bauen, und für eine stattliche Beleuchtung per LED zu sorgen. Glücklicherweise gibt es inzwischen einen Markt für Acrylhauben (Schaut Ihr hier).

Nun fehlt mir zu meinem Glück ein 90 cm x 60 cm Unterbau, und ein Besuch bei Conrad Elektronik…

… also, bin einkaufen! Stay tuned!

About the Author

David Wagner

David Wagner

IT Berater, Technology Evangelist, Nerd, Geek, Daddy of Darth Tom, Star Wars, LEGO®, Foto, und Wakeboarding. Lebt im Internet, und mit der Familie in einem norddeutschen Kaff namens Hude.