Lieber Arald, oder: Die ham doch n Fetisch


09.September 2010

Gestern hab ich die Werbung für Schöfferhofers Weizenmixzeugs Grape mal wieder gesehen. So zufällig.
Und langsam glaub ichs echt: Der Werbestratege bei denen hat nen Fetisch! Nen Bauch-Fetisch.

Wo bei der ersten normalen Werbung noch das „Lieber Arald” Fax Girl sich bei der Einblendung eines perfekt dürren Frauenbauchs zu „hat so schön geprickelt in meine Bauchnabel” räkelt, kommt bei der Grape Werbung der „Bauch” einfach so. ZACK isser da.
Original:

Und Grape:

Tjahahaaaa, und dann kommt dann die Eiskristalll Werbung. Da kommt „The Bauch” dann am Ende noch unerwarteter… Mal davon abgesehen, dass die Damen im Spot eh schon alle bauchfrei tragen…

Eiskristall:

Ich sag doch Bauch-fetisch. Aber noch besser: Selbst in der neuen Depri Weizenwerbunng bei 0:14 – BAUCH!

So, und nun erklär mir mal bitte jemand den verkaufspsychologischen Trick der flachen Frauenbäuche… Soll den Männern suggeriert werden „Ey das ist kein Bierbauch an Dir da unten, nach 10 Bier siht das SO aus!”, oder „Kauf Bier aus dem Frauenbauch heraus, nicht mit dem Kopf”, oder doch „Hier rein!” ???

Original:

</p>

Und Grape:

Tjahahaaaa, und dann kommt dann die Eiskristalll Werbung. Da kommt „The Bauch“ dann am Ende noch unerwarteter… Mal davon abgesehen, dass die Damen im Spot eh schon alle bauchfrei tragen…

Eiskristall:

Ich sag doch Bauch-fetisch. Aber noch besser: Selbst in der neuen Depri Weizenwerbunng bei 0:14 – BAUCH!

So, und nun erklär mir mal bitte jemand den verkaufspsychologischen Trick der flachen Frauenbäuche… Soll den Männern suggeriert werden „Ey das ist kein Bierbauch an Dir da unten, nach 10 Bier siht das SO aus!“, oder „Kauf Bier aus dem Frauenbauch heraus, nicht mit dem Kopf“, oder doch „Hier rein!“ ???