Nie wieder “Früh nach Hause”


19.April 2004

Wie kann es bloß sein?
Jeden Morgen aus dem Bett und im Halbschlaf zur Arbeit
schleppen (toll, in der Woche könnt ich pennen ohne Ende, am Wochenende dafür immer Punkt 8:00 Uhr wach). Es gibt Tage, an denen beschließe ich noch auf dem Weg zur Arbeit, toootmüde, einen wirklich frühen Feierabend für den Tag. Meeeep! Fehler! jedes Mal kommt was definitiv kommen muss: 14:00 Uhr anvisiert – 13:58 – BUMM – Da ist es dann wieder soweit. Es passiert irgendetwas und sonst was außergewöhnlich tödlich höllisch megaschlimmes, was SOFORT geklärt werden muss und dann mindestens bis 20:00 Uhr dauert.
*VERDAMMT* , heute wollt ich früh gehen – Wieder nix.
Wie ich sie ja nun auch nicht anders kenne, dann auch noch die Kollegen: Wolltest Du nicht schon weg sein? …
JA, geht nicht!!!

Brrrr. So wie heute.
Grade nach der letzten Woche Urlaub wieder da, ohne Ende Murks aufm Tisch… Heute, ja heute wage ich es: Ich geh heut früh. Gut, am Vormittag hat das wohl keiner gehört. Da is nix passiert. Alles Gut! Jippieh! Doch dann – kurz nach Mittag: Das und dieses kann jetzt: Du weißt doch … und die Leute sind JETZT da … willste MAL EBEN mit? … Hm, ok auf! (mir hätte das “MAL EBEN” schon alles sagen sollen …) Aus EBEN wurde 20:00 Uhr – WIE IMMER!

Also, ich kann dem geneigten Leser nur ans Herz legen, NIE wieder die Worte “mal EBEN!” oder “Ich geh heut mal früh!” in den Mund zu nehmen. Ich sage Euch, Murphy bekommt das sofort mit, und erlässt ein neues seiner Gesetze.

ICH werde jedenfalls nie wieder mal eben sagen “Ich geh heut früh” ….
… bis zum nächsten mal 😉