Immer wieder Sonntags …


05.March 2004

Die beste Faltenträgerin und Kriegsreporterin der Welt Antonia Rados und Mister RTL Aktuell, Peter Klöppel, zeigen es uns täglich immer wieder:
Alarm, Terror, Krieg, Sensationen, Blut – RTL sprach zuerst mit den Toten und saß bei Bombenabwurf auf einer selbigen!

Seit IRAK 2.0 besonders heftig. Aber die meisten Fernsehsüchtigen fanden Irak 1.0, also den Originalfilm sowieso VIEL besser. Die Original CNN Version konnte aber keiner verstehen…

Doch… immer wieder sonntags! Ich schaue grade zum 100. Mal schlaftrunken gegen Mittag irgendeinen Schrott der letzten Woche oder irgendwas anderes hirnloses wiederholtes als Untermalung zu meinen Brötchen und dem lecker Kaffee- Uund Dann – dann aber NUR dann, am Sonntag, passiert es plötzlich:

Melancholische Klaviernoten (Fühlt euch schuldig), traurige Bilder (Spendet!). Es folgt ein sehr, sehr alter und sehr, sehr weiser Auszug aus der Bibel, oder aus irgend so nem anderen 2000 Jahre alten, wahrscheinlich gefälschten Brief der x an die y. (DENKT BLOß TIEFGRÜNDIG NACH!) Quiz, wer wird Millionär: Was soll uns dieser Spruch jetzt bringen? Ui, da lassen sich ja tief philosophische Vergleiche der Bibelsprüche zu aktuellen Nachrichten ziehen. Mannomann. So was…..an einem Sonntag!

Ja, es war soweit – Ein RTL Bibelclip! JAAAA! In Zusammenarbeit der evangelischen UND katholischen Kirchen. – die können als doch zusammen – undenkbar!

Tja, liegt es nun daran, das ich mit Kirche nix am Hut hab, oder ist es doch wirklich soooo Sinnlos, zu teuerstem Kirchensteuergeld, zur uncoolsten Sendezeit, beim Kriegs- und Terrorgeilsten Sender in Deutschland so ein Ding zu senden ???

HALLO !? Um die Zeit sonntags schaut ein echter Christ doch kein Privatfernsehen, sondern alle Livepredigten im PayTV – Bibel TV.
HALLO ?! Und uns, die Ungläubigen, kriegt Ihr so auch nicht!
HALLO?! Wer soll denn bitte diese Clip CD bestellen?
Aber ich hab eine Idee:

Peter Klöppel moderiert an, wenn Antonia Rados uns quasi unplugged von einem irakischen Moscheeturm für einen RTL Bibelclip aus dem neuen Testament zitiert. Das ist embedded Bibelclipping oder:

-ACTION LIVE REALITY BIBELCLIPS –