GBC – oder: Watt will er nu wieder?


16.January 2014

Seit derGBCteaserweiteren Themen wie Trains und Modular Häusern und… ach lassen wir das besser… noch etwas besonderes eingeschlichen. Schuld ist ein gewisser Herr, der vom kundigen Fachpublikum nur „Der Holländer” genannt wird. Er war es eben, der auf der Fanwelt mal eben 115 GBC Module aneinander gereiht hat. 

“GBC? Watt will er denn jetzt nu wieder?” Ja, ich kann Euch hööören! GBC steht für Great Ball Contraption. Dabei geht es um eigentlich Sinnloses… also genau richtig für mich. Man bewege LEGO Fussbälle oder Basketbälle so kreativ wie möglich von A nach B. Fertig. Klingt komisch, ist es auch. Ist aber auch saucool, und saukompliziert.  Das ist LEGO mal ganz anders. (Peinliche Stille denken.) Seit 2012 bastle ich immer mal wieder etwas herum, und so sind inzwischen doch ein paar Kleinigkeiten entstanden. Nix dolles, das gebe ich zu. Schaut man sich den Referenz-Japaner Akyuky an, bleibt ein verschämter Blick zu Boden…. Aber egal. Jeder, der sich mal kurz mit dem Thema beschäftigt hat, wird verstehen – OH, Mechanik, OH, Physik, OH, Verdammter Teufel im Detail! OUH, GEIL! Und wie! Für unser Steinstark in Bookholzberg Meeting im Oktober 2014 habe ich inzwischen ein paar Module gebaut, und damit bekommt Ihr nun eine kleine Pre Show. Bis Oktober soll allerdings noch mehr kommen. Wenn mein Job mich lässt. Und so. Wie immer also.

Der Sohn lässt mich, der ist gar nicht zu trennen von dem Spektakel. Wenns nach Tom geht mache ich nichts anderes mehr. Und er macht mit. So bin ich auch nicht in den Genuss gekommen, das kleine Video allein zu drehen. Freut Euch also auf den einen oder anderen Offtopic Audio Kommentar 😉

Video