10240 UCS X-Wing. Wieder…


01.September 2013

Och nööö Lego. Den gibts doch schon. Den hat doch schon mal wer designed. Und ich hab sooo lange gebraucht um den alten X-Wing aus den Staaten zu bekommen. Und nun macht Ihr einfach einen Neuen. Und ich muss den kaufen. Logo, ist ja UCS, und ich kaufe UCS. Naja, lassen wir es also drauf ankommen.

Nach dem ganzen Umbaustress liegen hier der X-Wing, das Ewok Dorf und das neue Gunship vor mir. Ich fange dann mal mit dem X-Wing an, und schiele dabei schon auf die Ewoks. Aber eben keine Endor Rettung ohne die T-65, die müssen zuerst her. In Massen. So hat sich das TLC auch sicherlich gedacht. NICHT.

Ich nehme es vorweg. Einiges erinnert an den Aufbau der alten Version, einige Details und Bautechniken sind deutlich eleganter und filigraner geraten. Insgesamt ein tolles Set, allerdings nur wegen der Veränderungen wohl nur doppelt in meinem Besitz weil ich so ein wahnsinniger Irrer bin. Normal macht man das wohl nicht.

Auf geht’s also:

IMG1317 Wie immer harmloser Beginn mit ein paar Platten hier und da…

IMG1319 Der Klappmechanismus – Aus meiner Sicht deutlich besser und weniger klapprig und hakelig als in der alten Version. Einige neue Teile tun hier ein gutes Werk.

IMG1320 Das X ist komplett anders gemacht, und zwar viel besser und stabiler. Diese Ideen des neuen Design gefielen mir sofort sehr gut. Damit hob sich auch das Bauchgefühl zu diesem Set.

IMG1321

IMG1322 Ein paar Blicke in die Mechanik und das Räderwerk. Alles stimmig und stabil.

IMG1324

IMG1326

IMG1327 Das hier fühlte sich an wie “Ventildeckel” drauf, Motor zu.

IMG1328

IMG1329 Was daaaa wohl nachher dran kommt? 😉 Werden doch wohl keine Flügel werden?

IMG1330

IMG1331 Modernere IT hat Lego noch immer nicht zu bieten. Die hätten doch schon mal was neueres als diesen alten Kasten einbauen können. Das nennt man T-65 Tuning.

IMG1332

IMG1334 Beide Teile fügen sich zusammen…

IMG1335

IMG1338

IMG1340

IMG1341

IMG1342 Der Sitz macht einen guten Eindruck. Einfach gebaut, aber Effektvoller als das alte Gestühl.

IMG1345 Diese Aufkleber hätten gerne gedruckt sein dürfen. Das KANN MAN NICHT PERFEKT hinbekommen. Never. Niemals. Nein. Nie!

IMG1346

IMG1347

IMG1348 Ah, also doch Flügel.

IMG1349

IMG1351

IMG1352

IMG1353 Diese Triebwerke sind schön. Einfach schön. 

IMG1355

IMG1356

IMG1357 “Ich bin faaaaast daaaaaaa” 😉 Bumm!

IMG1358 Die üblichen Deep Space Bilder bitte:

IMG1365

IMG1366

IMG1367

IMG1368

IMG1369

IMG1371 Ein Gruppenbild hab ich natürlich auch.

IMG1374 Huch. Da ging die Tür auf. “Papa Du… Boah Papa, ist das ein ‘roosses Raumschiff. Ich kuschel mich mal dazu.” Star Wars Fans unter sich. Ich bin gespannt was passiert, wenn Tom je die Filme sieht. 😉 Seinen Kumpel Yoda hat er auf jeden Fall heute nah dabei.

IMG1375 Soweit vorerst. Ich kümmere mich dann mal um die Ewoks.