Einer der letzten Großen- oder einfach 10019

Einer der letzten „Großen“ ist nun auch heile über den großen Teich gekommen.

Jawohl, die 10019 Lego UCS Tantive IV tritt nun in den Krieg der Sterne in meinem Arbeitszimmer ein! Der Wahnsinn dabei ist: Meine Frau ist quasi vom „billigend in Kauf nehmen“ zu „unterstützend“ übergetreten. Denn als ich mal wieder auf Bricklink Angebote aus den USA durchgestöbert habe, kam von hinter meiner Schulter „Dann bestell es doch, so hab ich wenigstens was zu Weihnachten für Dich“…

Schon beim „… so hab ich wen…“ hatte ich schon den Order-button durch 😉 nun ja, Ihr kennt mich ja.
Nach Weihnachten und unserem Umzug hab ich es dann nun auch zusammengebaut, Leia‘s Blockadebrecher Schiff aus Episode IV. Ganz nebenbei – wegen Umstellungen der Gebiete muss ich nun immer zum Zoll in Oldenburg, nicht mehr nach Bremen.
Der Weg ist zwar länger, aber die Jungs sind um ein Vielfaches fixer bei der Abwicklung. Was für eine Freude ;-)… Wer die alten Zoll Episoden kennt, weiß wovon ich spreche.

Fürs Protokoll: Es fehlen nun noch 2 wichtige UCSse und ein eher unwichtiger. Dann heißt es: Mission complete! Nun ja *räusper* – Aber nur für kurz- für den Sommer 2010 gibt’s bereits Gerüchte über einen neuen UCS AT-AT…

About the Author

David Wagner

David Wagner

IT Berater, Technology Evangelist, Nerd, Geek, Daddy of Darth Tom, Star Wars, LEGO®, Foto, und Wakeboarding. Lebt im Internet, und mit der Familie in einem norddeutschen Kaff namens Hude.