web analytics

Skærbæk FanWeekend 2016

Es ist schwer zu beschreiben was das Skaerbaek Fanweekend (http://www.fanweekend.dk) ist. Klar, ein LEGO Treffen. Aber nein, nicht eines der üblichen Veranstaltungen im Jahr. Skaerbaek ist DAS Treffen. The place to be für jeden LEGO Fan. Absolut. Wir waren jetzt zum zweiten mal so richtig dabei. In diesem Jahr mit Hütte und Römö Urlaub und allem was man braucht. Und es war wieder der absolute Wahnsinn. Neue Freunde, alte Freunde, internationale Freunde, Designer… wir durften alle treffen und für 3 Tage komplett aus dem Alltag aussteigen.

Nachdem ich auch in diesem Jahr wieder die Ehre hatte William aus Japan!! zu treffen,

 

hatte ich ebenfalls die Chance einen Vortrag von Marcos Bessa (www.marcosbessa.com) zu hören und mich danach mit dem Designer meiner Lieblingssets zu unterhalten. Andres von www.zusammengebaut.com hat zudem ein Interview mit Marcos führen können:

 

Das dänische Lokalfernsehen hat ebenfalls berichtet, und dabei sogar die Kids gefilmt. Anhand der T-Shirts dürft Ihr gern raten, wo die Drei (mein Sohn, und zwei Freunde) zu finden sind: http://www.tvsyd.dk/artikel/kom-og-se-2-fodboldbaner-fyldt-med-lego

GBC Papst Maico war natürlich mit seinem großen GBC Setup vertreten, und hat ein schönes “follow the blue ball” Video des 2016er Setups gemacht:

 

Jetzt aber genug des Vorgeplänkels, hier kommen die Bilder des Fanweekend 2016:

 

 

 

520 Teilnehmer aus 29 Ländern und 58 LUGs:

 

 

Und der Fortschritt der Baustelle des LEGO HOUSE:

 

Wem all das nicht ausreicht empfehle ich noch einen Youtube Link zu Maico, welcher einen schönen Rundgang erstellt hat:

About the Author

David Wagner

David Wagner

IT Berater, Technology Evangelist, Nerd, Geek, Daddy of Darth Tom, Star Wars, LEGO®, Foto, und Wakeboarding. Lebt im Internet, und mit der Familie in einem norddeutschen Kaff namens Hude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.