Pre-Löt 2014 – XMAS calling 10245 Santas Workshop

Schönen ersten Advent da draussen!

2014 beschert uns Lego… wieder keinen winterlichen Bahnhof, sondern Santa’s Werkstatt. Mit Rentierschlitten. Aber ohne Rudolph und die rote Nase.

Das bedeutet schon mal den Lötkolben heizen.Aber  2014 ist ein Jahr der „halben Platte“. Das bedeutet bei meinem Winterdorf, dass erst eine Seite der möglichen beiden 48er Platten gefüllt wird. Somit habe ich auch noch nicht endgültig entschieden, wie dieses Modul insgesamt aussehen wird. Geplant war ja irgendwie schon ein Bahnhof. Aber was, wenn der dann doch irgendwann nochmal kommt? 2 Bahnhöfe haben? Auch eine Option.

Nun ja, ich habe auch in diesem jetzt Jahr erst einmal LEDs bestellt. Zum großen Glück in diesem Jahr nicht soooo viele. Das Karussell hat Nerven gekostet. Da wird das Bisschen Licht in diesem Jahr zur Erholung. Abwarten, Feuerzangenbowle trinken. Wirken lassen. Hmm, erst mal die Griswolds gucken. Jo! Das ist eine gute Idee zum ersten Advent!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About the Author

David Wagner

David Wagner

IT Berater, Technology Evangelist, Nerd, Geek, Daddy of Darth Tom, Star Wars, LEGO®, Foto, und Wakeboarding. Lebt im Internet, und mit der Familie in einem norddeutschen Kaff namens Hude.