71006 Simpsons House oder: Nu-ku-lar, das Wort ist: Nu-ku-lar!

Endlich Urlaub. Ja klar. Muss ja auch Urlaub sein, denn der norddeutsche Sommer endete exakt an meinem ersten Urlaubstag. 

Macht ja nix. Ist ja genug zu tun an allen Fronten. Doch davon ein Andermal.

Mitten ins Sommerloch setzte ToysRus freundlicherweise eine fette Rabattaktion, was mir den weihnachtlichen Kauf des Simpsons Hauses dann doch irgendwie in den sogenannten Restsommer verlegte. Pünktlich vor Erscheinen des UCS Tumblers und Santas Workshop zu Weihnachten galt es nun also noch schnell ein Haus zu bauen. Wie gut, dass heute Morgen einer dieser Sommerstürme tobt, die wir ja jeden August erleben…. oder. Damit war der heutige Sonntag Bautag.

Die Ideen und Farben, die der Designer in Homers kleine Butze einfließen lies, haben mir dann auch tatsächlich den Tag gerettet. So einfarbig 742, Evergreen Terrace von aussen rüberkommt, so bunt ist es von innen. Cool! Und groß. Verdammt, das Ding ist groß. Und ich werde mindestens noch 4 32×32 Platten benötigen. Und dann hab ich ein Platzproblem. Wieder mal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So, und wer bis hierher durchgehalten hat: PREMIERE! Es ist soweit!

Nach „nur“ 3 1/2 Jahren Wartezeit habe ich nun einen begeisterten Helfer! Sortieren, Suchen, Fliesen legen, nach Anleitung bauen! GEHT ALLES! Glaubt Ihr nicht?

Doch, mein Schatz hat’s Handy draufgehalten….

 

 

Aber auch Zugucken ist ganz toll:

 

 

 

 

 

 

 

 

About the Author

David Wagner

David Wagner

IT Berater, Technology Evangelist, Nerd, Geek, Daddy of Darth Tom, Star Wars, LEGO®, Foto, und Wakeboarding. Lebt im Internet, und mit der Familie in einem norddeutschen Kaff namens Hude.