Neun Wochen bis Weihnachten…

Noch neun Wochen. Das wird knapp. Dieses Jahr wird das knapp! Irgendwie gibt es hier “jemanden” und einige “etwas”, die mein Zeitmanagement hier völlig durcheinander bringen. Kurz: Ich komm zu nix!

Immerhin habe ich es geschafft über ein paar Bestellungen noch an das Limited Edition Season Set 2013 heran zu kommen. Den Karton habe ich nur wiederwillig geöffnet. Einige von Euch werden verstehen warum – aber Der Weihnachtsbaum Stand muss mit auf das Diorama.

Die LED Attacke nimmt so ganz nebenbei ebenfalls Formen an. Aber eben nur seeeeehr langsam. Ich sag ja, ich komm zu nix.

Derzeit geht das so: Litze mit 0,1mm an 1,2x2mm LEDs löten. Dazu Lauflichtschaltungen zusammen braten.  Dieses Jahr müssen wir uns bei Lego mal beschweren gehen. Das Set ist toll, aber wenig für den Hobbylöter geeignet. Wir nähern uns langsam dem Pro-Level… Aber ich galube bei dem Job büße ich meine guten Augen irgendwann ein. Das ist SOOOOO fitzelig! Ihr wollt einen Eindruck? Bitteschön:

 

Hier seht Ihr die Rohform des Karussell Stamms, nur mit LEDs besetzt. Hier werden nun je zwei zu einer Einheit verlötet, von unten nach oben. Dann werden je zwei der 6er Platten verbunden und mit der Lauflichtschaltung verbunden. Mal sehen wie weit mich dieses Wochenende noch bringt…

About the Author

David Wagner

David Wagner

IT Berater, Technology Evangelist, Nerd, Geek, Daddy of Darth Tom, Star Wars, LEGO®, Foto, und Wakeboarding. Lebt im Internet, und mit der Familie in einem norddeutschen Kaff namens Hude.