10236 Ewok Village – Hachja, so ein Baumhaus

Ha! Hab ich also den Sonntag noch nutzen können und mich nach Endor bringen lassen. Die Fähre wäre fast ohne mich abgeflogen. Grund dafür war das Jammern darüber, dass ich morgen meinen Job beim Imperium nach zu kurzem Urlaub wieder antreten muss. Da kostet das “Als Ewok Verkleiden” schon Überwindung so noch mal für einen Tag. 

Angedacht war eine kurze Bausession nach dem Frühstück. Aber der Sohnemann war so beschäftigt und auch die Frau entspannt am Muddeln – so ist der Wald fertig geworden.

Lange haben wir auf ein Ewok Dorf gewartet. SO ein Dorf habe ich aber nicht erwartet. Massiv, riesig, und Detailverliebt sind die Schlagworte. Also, ich bleib auf Endor.

In dieses Baumdorf zieh ich ein!

Puh, aber langsam muss ich mir wieder Gedanken um Ikea Besuche und Aufstellungsorte machen. Wo soll ich denn dieses riesige Dingen bloss lassen? Darüber mache ich mir Gedanken während Ihr die Bilder zu Gesicht bekommt.

Auf gehts zum Holz hacken. Etwas schwierig war die Knipserei diesmal schon, denn die einzelnen Baufortschritte sind im Detail stets anders, doch im Groben erst einmal eine Menge Baumstämme. In Summe ergibt sich ein erstes Bild eigentlich erst nach dem Zusammenstecken der einzelnen Module…

 

Los geht es mit dem frei stehenden Baum mit Falltür…

 

Man sehe uns staune: Bedruckte Pflanzen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann kommen die farblich schön getrennten Türme “Rot”, “Gelb” und “Blau”, deren Aufbau bis auf die versteckten Goodies sehr ähnlich abläuft.

 

 

 

 

 

 

Die Plattform entsteht. Ab jetzt war klar WIE gross dieses Set wird.

 

 

 

 

Die Trommeln! Ich bin seelig!

 

 

 

 

 

 

 

So, das Zubehör vor dem großen Finale. Zunächst: Eine Schleuder!

Dann, ein Speeder!

Und dann habe ich den Hintergrund geändert, und die gesamte Szenerie wie gewohnt eingefangen. So Sweet!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So, Leute. Luke meint es gäbe nichts weiter zu sehen. Dazu droht er mit diesem wilden Gesichtsausdruck rum. Ich mach besser Schluss …

aber vorher noch … Den Scout hab ich mal “in die Pilze” geschickt 😉

About the Author

David Wagner

David Wagner

IT Berater, Technology Evangelist, Nerd, Geek, Daddy of Darth Tom, Star Wars, LEGO®, Foto, und Wakeboarding. Lebt im Internet, und mit der Familie in einem norddeutschen Kaff namens Hude.