10232 Palace Cinema – Komm‘ wir gehen ins Kino!

Jaja, da sind sie endgültig dahin, die guten Vorsätze der letzten Jahre.

Ich sammle nur Star Wars UCS! Öhm, NEIN! Ich Sammle nur Star Wars UCS, und die Saisonsets. Also, ähm NEIN! Okay, UCS, Saison, und Star Wars „was so gefällt“, Aber ich fange NICHT mit den CC Häusern an… Ja, also DOCH! Was muss Lego auch erst ein Haunted House auf den Markt bringen bei dem es kein Entrinnen gab, und dann auch noch ein so wunderbares Kino ankündigen? Dazu ist dieses Kino auch noch so toll gelungen, dass Frau und Kind ebenfalls ganz hin und weg waren. Gut der Sohn ist parteiisch. Das zählt nicht. Gib dem Lego und es ist selig. Zwar aktuell eher ein wenig destruktiv veranlagt, aber doch selig.

Also, lt. Postkarte sind VIP Kunden eingeladen das Set am 14.02. schon kaufen zu können. Gesagt, geklickt. Und am 15.02. kam dann schon Post. DAS war mal besonders schnell, vor allem wenn man die Paketlaufzeiten aus Billund sonst gewöhnt ist.

Wir errichten als einen Baustellenzaun, und gönnen dem Imperium ein Oldschool Erden-Cinema. So ganz ohne Holo und virtuell und so

Aber los gehts mit der „Limmo“ der Filmstars…

 

 

 

 

 

Und dann brauchts natürlich auch einen Vorplatz, und einen Bürgersteig. Ich seh rot!

 

 

 

Nun kann der Hochbau beginnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Hey Papa, mach mal hin da! Ich will auch mit Deinem Kino spielen“ 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Guten Abend! Was läuft denn heute?“

„Ja, bitte von dem undefinierbaren pink/grünen Zeugs“

„Aaaaaah, gemütlich! Kann losgehen!“

 

 

About the Author

David Wagner

David Wagner

IT Berater, Technology Evangelist, Nerd, Geek, Daddy of Darth Tom, Star Wars, LEGO®, Foto, und Wakeboarding. Lebt im Internet, und mit der Familie in einem norddeutschen Kaff namens Hude.