Willkommen an der St. Bremen Spalte

20.10.04 Unglaublich, oder: Willkommen an der St. Bremen Spalte

… ne is klar. Da sitzt man auufe Arbeit, und Erdbeben! In Bremen!!!

radio bremen:

Nördlich von Bremen bebte die Erde
Mittwoch, 20. Oktober 2004, 10.08 Uhr

Nördlich von Bremen hat heute Morgen eine Minute vor 9 Uhr die Erde gebebt. Nach ersten Messergebnissen lag das Zentrum dieses Bebens zwischen Sittensen und Rotenburg. Die Erdstöße hatte eine Stärke von 4,2 auf der Richterskala. Ein Erdbebenforscher der Uni Köln, der sich mit der Auswertung befasst, konnte noch nicht sagen, ob es sich um einen Beben in tieferen Erdschichten handelte oder ob vielleicht Hohlräume in geringerer Tiefe die Erschütterungen ausgelöst haben. Zahlreiche Menschen im Bebengebiet, aber auch in Bremen hatten die Erdstöße bemerkt und bei Feuerwehr und Polizei angerufen. Über Schäden ist bislang noch nichts bekannt.

About the Author

David Wagner

David Wagner

IT Berater, Technology Evangelist, Nerd, Geek, Daddy of Darth Tom, Star Wars, LEGO®, Foto, und Wakeboarding. Lebt im Internet, und mit der Familie in einem norddeutschen Kaff namens Hude.