Steinstark 2012 – F2 auf Generalprobe Bookholzberg

Bekanntlich sind Netzwerke und Bekanntschaften ja das wichtigste im Leben. Sagt man. Manchmal kommt es aber kurios. Da bekommst Du eine Mail von Jemandem von um die Ecke. Dieser Jemand, in diesem fall sogar ein weiblicher Jemand eröffnet Dir dann mal so nebenbei, dass sie 56 sei, und tonnenweise Lego besäße, und eine Ausstellung plane. In Bookholzberg. Ja, richtig… In Bookholzberg. DER Lego Hochburg im Norden. *Hust* Nache einem konspirativen Treffen in meinem Imperium war aber klar. DAS muss der gute alte F2 auf jeden Fall mitmachen. Zum Einen für die gute Sache, zum Anderen für den Spaß und die Community, und zum ganz anderen auch als Generalprobe für die geplante Ausstellung auf der LEGO Fanwelt 2012 in Köln.

Aber: Wer konnte ahnen, dass gefühlt (und sicher auch real) weit über tausend Leute nach Bookholzberg kommen, um LEGO zu sehen? Wer konnte ahnen, dass sich so viele tolle neue, und alte Bekanntschaften ergeben? Wer konnte ahnen, dass dies ein so tolles Wochenende werden würde? Keiner? NEIN! Marit wusste das. Insgeheim, aber Sie wusste das, ich bin mir das sicher. Also – kurzum, das Wochenende war der Hammer! Tolle Leute, soooo viele leuchtende Kinderaugen, und sooo viele „ältere Herren“ meines Alters die offerierten, doch auch LEGO zu bauen, dies aber in der Öffentlichkeit eher weniger bekannt machen… *wiederhust*

Eine Wahnsinnsidee von Marit, die damit tatsächlich nach Jahren der dunklen Flecken im Norden in Bookholzberg einen tollen Start hingelegt hat. Das hat Potential. Und beim nächsen Treffen, das kommt garantiert, da helfe ich mit Freuden bei der Orga im Vorfeld! Und wenn noch so viel Stress anliegt!

Aber nun genug der Worte, Bilder sagen mehr als das Geschwafel des ollen F2!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

See you in Köln!

(Und nun folgt der B-Wing …. bald ……….)

 

 

About the Author

David Wagner

David Wagner

IT Berater, Technology Evangelist, Nerd, Geek, Daddy of Darth Tom, Star Wars, LEGO®, Foto, und Wakeboarding. Lebt im Internet, und mit der Familie in einem norddeutschen Kaff namens Hude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.