UCS Tie Bomber MOC [Design by F2]

Im letzten Jahr habe ich bei Sienar Flight Systems einen Tie interceptor bestellt. Komisch, mit dem Kürzel UCS konnten die gar nichts anfangen. Auch die gewünschten Noppen überall am Schiff stießen irgendwie auf Unverständnis. Geliefert haben sie trotzdem. Mitten im Umzug, ich erinnert Euch, meine Galaxie verschob sich ein wenig, habe ich dann einen Eilauftrag zum Bau eines Tie Fighter erteilt. Die Story dazu gibt es [hier]. Sienar war damals ein wenig überlastet, so musste ich alles selber bauen – macht ja nix, macht man ja gern… Noch ein Jahr früher landete ja eh schon Darth Vader mit seinem 10175 bei mir…

Und schon damals beim Bau des Fighters habe ich im hintersten Winkel des Hinterkopfs gedacht. Hmm, wenn nun schon ein Interceptor und ein Fighter im Lego Star Wars  UCS Format hier stehen, warum sollte dann ein Bomber fehlen?

Mit der Zeit kam die Idee, und damit erst einmal eine Bestellung. Einen weiteren 10175 als Basis hab ich mir gegönnt. Und noch im Einrichtungsstress folgte der erste Grundaufbau zur Absicherung der Idee. Passt. Dann Sommer, Garten, alles andere. Projekt Tie Bomber im Sommerschlaf. Bis September. Mit dem bitteren Wetter folgte der Start der Projektsaison in diesem Jahr einfach etwas früher.

Vor den Spaß hat allerdings irgendwer aus Dänemark erst einmal die Verfügbarkeit von Steinen gesetzt. Bricklink hat geglüht, würde ich vermuten. Und so mancher Händler wird das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht bekommen. Aber nun ja, ich hab irgendwie alles da, Old Dark Gray, Dark Gray, Light Gray, Light bluish Gray…nur von keinem genug, und so ist das alles zu Bunt geworden. Ganz bin ich noch immer nicht “rein”, aber das geht nun so nebenbei mal weiter.

 

Nun also, “Der Irre aus dem Norden” proudly presents:

 

The F2 Design Sienar Flight Systems Tie Bomber UCS [MOC] *lufthol*:

 

DSC03443

DSC03423

DSC03428

 

 

DSC03429

 

DSC03430

 

DSC03431

DSC03433

DSC03434

DSC03435

DSC03436

DSC03438

DSC03441

SW_Lego_Schild_MOC_Tie_Bomber

04.12.2010 A litte “tube” Update:

Damit alles doch noch etwas passender aussieht, und da ich nun überzeugt wurde, die Bomber hätten tatsächlich blaue Triebwerke hab ich ein wenig das MOC geMODdet:

DSC03856

 

DSC03860

 

DSC03864

getipselt 09. September 2010 , 19:27 in Brick Wars

4 Antworten auf UCS Tie Bomber MOC [Design by F2]

  1. legoorci sagt:

    Sieht toll aus.
    Bin heute per Zufall auf deine Seite gestoßen und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.
    Diese großen Modelle…die Customs…sieht super professionel aus.
    Baust du die Modelle immer aus dem Kopf heraus oder wie läuft das ?

    Ps: Darf ich deine Seite bei mir verlinken ?

  2. Kay_ZZ sagt:

    Wow, was für ein geiles Teil, sehr beeindruckend!!!
    Wie lange hast du daran gebaut?
    Würdest du mir eventuell Bilder von dem Aufbau schicken?
    Das würde definitiv in meiner Sammlung fehlen! :-)

  3. legofan sagt:

    Super Modell echt genial, eine Frage wie hast Du das Schild erstellt?

  4. Darkman198001 sagt:

    Echt Super die Modelle hier!

    Meine Frage ist, gibt es Anleitungen zu dem Tie Bomber hier, damit man ihn sich selber zu Hause hinstellen kann? Oder auch ne Anleitung zum Tie Fighter?

    Sie würden auch perfekt bei mir in die Sammlung passen! ^^

    Gruß Dirk

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>